Modellsportverein Langenau e.V.

Bericht Hauptversammlung 2019
Am 15.03.19 fand unsere diesjährige Hauptversammlung im Gasthaus Linde in Langenau statt, zu welcher der 1.Vorstand Joachim Stahl erfreulicherweise 38 stimmberechtigte Mitglieder begrüßen konnte. Zu Beginn der Versammlung führte Joachim Stahl (1.v.r.) die Ehrungen langjähriger Mitglieder durch. Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden Christoph Menzel (1.v.l.) und Ralf Buntz (n.anw.) geehrt, für 30 Jahre Richard Gulde (2.v.r.) und Bernhard Huber (3.v.l.), und für 20 Jahre treue Mitgliedschaft Jürgen Voit (2.v.l.).
Bei den turnusmäßigen Wahlen wurden alle Amtsinhaber mit großen Mehrheiten wiedergewählt: 1.Vorstand bleibt Joachim Stahl. Für die Kasse ist weiterhin Jochen Kreidel verantwortlich, Schriftführer ist Simon May. Der 2.Vorstand Irmfried Kettner stand in diesem Jahr nicht zur Wahl und führte als Wahlleiter die Wahlen durch. Die wiedergewählten Ausschussmitglieder sind: Andi Habdank als Flugleiterobmann, Heiko Wiesalla als Jugendleiter, Reiner Schneider als EDV- und Homepageverantwortlicher, sowie Dominik Blomeier und Peter Stahl als Platzwarte. Neu in den Ausschuss gewählte wurde Lukas Schmid als stellvertretender Jugendleiter. Außerdem wurden Johannes Delago und Jürgen Voit als Kassenprüfer wiedergewählt. Im Geschäftsbericht konnte Joachim Stahl von einem sehr erfolgreichen und gut besuchten Flugplatzfest berichten. Kräftig investieren müssen hat der Verein in die Ausbesserung seiner Start- und Landebahn auf dem Modellflugplatz Setzingen sowie in einen neuen Aufsitzmäher. Trotz den großen Investitionen steht der Verein finanziell auf sicheren Beinen wie unserer Kassenwart berichten konnte. Über den Flugbetrieb berichtete Flugleiterobmann Andi Habdank, der u.a. dazu aufgerufen hat, dass sich die aktiven Mitglieder zu einem Flugleiterdienst an einem Wochenende in dieser Saison eintragen. Erfreulich auch der Bericht vom Jugendleiter Heiko Wiesalla. Unsere Jugendgruppe ist sehr aktiv und momentan regelmäßig beim Basteln in der AWO in Langenau. Auf zahlreichen Wettbewerben konnten Piloten des MSV sehr gute Ergebnisse erzielen. So belegte Manuel Kamitz in der Klasse F3A-X Motorkunstflug beim 1.Teilwettbewerb zur DM den 2.Platz und in der Gesamtwertung Platz 4. Markus Janzer konnte sich mit mehreren 1. Und 2. Plätzen, u.a. Deutscher Vizemeister, den Gesamtsieg 2018 in der Contest Eurotour Akro Segelflug in der Klasse Advanced sichern. Anne Janzer holte beim F5J Worldcup für Elektrosegler in Vercelli / Italien in der Jugendwertung den 3.Platz und wurde bei der Deutschen Meisterschaft 5. Herzlichen Glückwunsch nochmals an dieser Stelle. Nach dem Ausblick auf die neue Saison und der Diskussion über 2 Anträgen zur Tagesordnung, konnte die Versammlung vom 1.Vorsitzenden Joachim Stahl um 22:15 Uhr mit dem Dank an die Mitglieder für die sehr gute Beteiligung abgeschlossen werden.

Heimatrundschau

Die aktuellen Vereinsnachrichten der Langenauer Vereine kann man jede Woche immer ab Freitag online unter folgendem Link nachlesen:
www.langenau.de