Modellsportverein Langenau e.V.

Wer sind wir?
Wir sind die Jugendlichen Mitglieder des MSV Langenau im Alter zwischen 11 und 18 Jahren, die inzwischen süchtig nach dem Modellfliegen sind.

Was machen wir?
Bei schönem Wetter treffen wir uns mit unseren Modellflugzeugen auf dem Flugplatz zum Fliegen. Im Winter bauen und reparieren wir im vereinseigenen Bastelraum in der AWO in Langenau unsere Flugzeuge. Dabei werden wir von unseren Jugendleitern unterstützt. Außerdem werden für uns Veranstaltungen wie z.B. ein Jugendlager mit mehreren Vereinen organisiert. Dort verbringen wir mit den Jugendlichen aus den umliegenden Vereinen einige Tage, um gemeinsam zu fliegen, Spaß zu haben und neue Freundschaften zu schließen.

Mitglied in der Jugendgruppe werden:
Wenn du auch dabei sein möchtest, dann schau doch mal an einem schönen Wochenende am Flugplatz mit deinen Eltern vorbei. Oder melde dich ganz einfach bei einem unserer Jugendleiter. Jugendliche, welche sich für die Modellfliegerei interessieren, sind beim MSV Langenau herzlich und jederzeit willkommen.

Wer Bock hat bekommt Infos unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bilder vom Jugendlager beim MSV Langenau vom 28.-30.07.2017

Bericht vom Jugendlager 2016 in Bubesheim

Baubericht Broncostaffel

Junior Flight-Contest 2011

Jugendwettbewerb Roth 2010

Fotogalerie von der MSV Jugend

Fotogalerie vom Jugendlager des MSV 2009

Bilder vom Jugendwettbewerb am 27.09.2009 beim MFC Roth

Termine

Mo., 31. Dez. 2018, 13:00
Silvesterfliegen am Modellflugplatz
Fr., 11. Jan. 2019, 19:30
Bauernvesper im Adler in Nerenstetten

Airlinertreffen 2017

Heimatrundschau

Die aktuellen Vereinsnachrichten der Langenauer Vereine kann man jede Woche immer ab Freitag online unter folgendem Link nachlesen:
www.langenau.de