Modellsportverein Langenau e.V.

Hier stellen sich einige Mitglieder des MSV Langenau vor. Wer auch hier stehen will, sollte mir eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit einem Bild und ein paar Angaben schreiben.

Joachim Stahl

1. Vorsitzender

Begeisterter Modellflieger im MSV seit 1976. Teilnehmer an vielen Deutschen Meisterschaften und regionalen Wettbewerben im F-Schlepp seit 1981 sowohl als Schlepp -wie auch Seglerpilot. Träger der Bronzenen Leistungsnadel des DMVF für sportliche Erfolge in der Klasse Flugzeugschlepp.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Irmfried Kettner

2.Vorsitzender

RC Modellflieger seit 1972. Hat begonnen mit RC-Segelflug, danach jahrelang Motorkunstflug, von 1981 bis 2003 manntragender Segelflug in Schwaighofen, danach in Gerstetten und Erbach. Jetzt wieder aktiv Modellflug.

Jochen Kreidel

Kassenwart

Fliegt alle Arten von Flugzeugen, liebt Viertakter und Warbirds, schätzt u.a. noch die "klassischen" Modellbautechniken und entdeckt momentan den Segelflug.
Verwaltet zuverlässig und verantwortungsvoll die Finanzen des Vereins!


 
Simon May

Schriftführer

Andreas Habdank

Flugleiter-Obmann

Fliegt Hubschrauber und Flugzeuge nur elektrisch und mit viel Ampere. Eine Korifähe im einstellen und perfektionieren der elektrischen Drehflügler.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Peter Stahl (Gründungs- und Ehrenmitglied)

Platzwart

Fliegt und schleppt mit seinem treuen Piperle (Baujahr nicht mehr bekannt). Hat aber auch noch so manches Schleppflugzeug im Hangar. Immer engagiert und der direkte Draht nach Setzingen. Wir verdanken ihm viele Erungenschaften aus 35 Jahren Vorstandschaft als Kassierer und zuletzt 15 Jahre als 1.Vorstand!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Dominik Blomeier

Platzwart

Ein toller Allrounder aus der Jugendgruppe. Längst in der Riege der Experten angekommen. Sorgt für den Top Rasen bei uns am Flugplatz.

Heiko Wiesalla

Jugendleiter

Fliegt Elektro-Hubschrauber vom 450er bis 700er.

Michi Mills

stellv. Jugendleiter


Fliegt Fesselflug mit selbst gebauten Flugzeugen.

Reiner Schneider

Webmaster


Fliegt Elektro-Hubschrauber vom 450er bis 700er mit und ohne Rumpf und Elektroflugzeuge und ist erfolgreich in die Technik der Quadrocopter eingestiegen.
Die tollen Bilder auf der Homepage sind von Reiner geschossen worden !!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  Markus Janzer

Fliegt eigentlich alles: Kunstflug, Hangflug, F-Schlepp, Schaumwaffeln und neuerdings auch Heli. Rookie in der Klasse Acro-Segelflug des DMFV. 

  Alfred "Freddy" Funk

Deutscher Meister und mehrfacher Teilnehmer von Europa-und Weltmeisterschaften der Klasse F4B Scale-Fesselflug. Fliegt Fessel- und RC-Modelle, begnadeter Scale-Modellbauer, Warbird-Fan. Hat mit der aktuellen Jugend mehrere Projekte, u.a. die "Bronco-Staffel", siehe Berichte 

  Rainer Kamitz

Einer der Top-Showpiloten in Deutschland. Fliegt alles, was Flügel oder Rotoren hat - egal, ob Hubschrauber, Jets, Segler oder Motormodelle - er ist in jedem Fach ein Könner.

  Manuel Kamitz

Fliegt ein faszinierendes 3D mit den richtig großen Kunstflugzeugen und schlägt sich europaweit hervorragend beim European Acrocup.

Flugvideo mit "Beast" beim Flugplatzfest 2013
Flugvideo mit "3W YAK 54" beim Flugplatzfest 2013
Trainingsflug im Wohnzimmer
Bildergalerie von "The BEAST"

  Manfred "Manna" Mack

Unser "Heizer", Warbird-Fan, baut und fliegt vor allem Jagdflugzeuge, die ME 109 ist seine Leidenschaf. Der Flugstil für die Präsentation dieser Modelle ist mehr wie "geil"! Kommt aus der ersten Jugendgruppe des MSV und schufftet seit über 35 Jahre für den Verein, ist vor allem für den Einsatz seines "Fichtenmoped" bekannt und gefürchtet! 

  Reiner Mieroff

Schlepp-Pilot und Bonbon-Bomber mit seiner Pilatus Porter. Zum heizen und turnen nimmt er gerne seine Monsun in 1:3 oder seinen Heli.Ist auf die Wilga gekommen. 

  Jo Nüsseler

Fliegt Flächenmodelle, Verbrenner und Elektro, baut gerne alles selbst. Begeistert sich für Antriebstechnik aller Art  siehe Berichte...die Rata ist geil

   Sandro Nüsseler
 
Fliegt Kunstflugtrainer und Funmodelle, "Gelegenheitsmodellflieger" ist auf Audi umgestiegen.

  Bernd Leiser

Macht Selbstbau- und Bausatzmodelle, sammelt und betreibt alle möglichen Triebwerke. Wissen aneignen, neue Techniken probieren und Tüfteln stehen immer im Vordergrund. Turbinen und Pulsopionier in unserem Verein. 

  Andreas Scheyhing

Fliegt meistens Elektro Eigenbauten, baut stetig sein eigenes Modellbauwissen aus und hilft bei der Jugendarbeit. Immer offen für Fragen und Anregungen  des "Vereinslebens" und der Organisation.  

   Hans Steck

Baut -und fliegt alle Arten von Segelflugzeugen -und Elektroflugzeugen. Wenn Arbeit ansteht ist er auch am "Start", Routinier in Sachen Senderabgabe bei Flugtagen und Standardtänzen.

  Wolfgang Reistle (Gründungs- und Ehrenmitglied)

Fliegt hauptsächlich Segelflugzeuge und Elektroflieger. Seit über 35 Jahreund bis heute engagiert in der Vereinsführung. Spezialist in der Elektrotechnik, alter Hangflieger mit urbayrischem Charme 

  Matthias Huber

Fliegt Motorflugzeuge und Hubschrauber. Fliegertalent, aber vielbeschäftigt, Motorradfahrer... 

  Bernhard Huber

Fliegt hauptsächlich Motorflugzeuge und seit neuestem auch Jet. Alter Hase, Warbirdfan.

  Adi Pitz

Fliegt alles was Flächen hat, Motorflugzeuge, Warbirds, Segelflugzeuge bis hin zum Airliner mit Turbinenantrieb. Initiator des internationalen Airlinertreffens OPI

Homepage

  Holger Buschardt
 
Modellflieger, der noch die  "klassischen" Baustile beherrscht. Verfügt über großes Hintergrundwissen auch aus der "Großfliegerei" und hat jahrelange Wettbewerbserfahrung in F3A-X und F-Schlepp. Fliegt alles was Flächen, oder Rotoren hat, mit Antrieben aller Art.

  Manfred Neugebauer

Fliegt hauptsächlich Motorflugzeuge und Segelflugzeuge.

  Leon Knarr

Fliegt Fläche und Hubschrauber. Sehr talentiert und wissbegierig, unterstützt jüngere bei der "Broncostaffel" in der Bastelgruppe.

  Benjamin "Honi" Honold

Ein erfolgreicher Spross unserer Jugendarbeit. Baut und fliegt Motor -und Segelflieger und manchmal Heli. Warbird-Fan, hat beim Manna "glernt"

  Simon Wild

Ehemalige Jugendgruppe, großes fliegerisches Talent, schnelle Modelle, Verbrenner- und Elektro. Momentan im Studium.

Zurück zum Seitenanfang

Termine

Mo., 31. Dez. 2018, 13:00
Silvesterfliegen am Modellflugplatz
Fr., 11. Jan. 2019, 19:30
Bauernvesper im Adler in Nerenstetten

Airlinertreffen 2017

Heimatrundschau

Die aktuellen Vereinsnachrichten der Langenauer Vereine kann man jede Woche immer ab Freitag online unter folgendem Link nachlesen:
www.langenau.de