Modellsportverein Langenau e.V.

„Junior Flight-Contest"  in (Pfaffenhofen)Roth

Wir gratulieren unseren Jugendlichen zum Erfolg beim Wettbewerb in Roth!! Als stärkste Mannschaft mit 5 Teilnehmern hat der MSV-Langenau diesmal ordentlich „abgesahnt"! Bei zunächst zähem Nebel und Kälte musste der Wettbewerbsbeginn bis zum Mittag verschoben werden. Nach eingehendem Briefing und Auslosung der Startnummern gelang der erste Pflichtdurchgang gut, wobei unser Jugendleiter Freddi Funk als Punktrichter fungierte, da ein Krankheitsfall unter der Jury zu beklagen war. Die Betreuung unserer Teilnehmer wurde von den Eltern übernommen, und als Starthelfer und Ansager musste Jo Nüsseler für die gesamte  „Mannschaft" einspringen. Es wurde noch eine „Kür" und eine weitere „Pflicht" geflogen und bei stetiger Steigerung unserer Jungs liest sich das Endergebnis wie folgt:

Platz 10 Marko Sedler mit 6877 Punkten
Platz  7 Sandro Nüsseler mit 11637 Punkten
Platz  4 Dominik Blomeier mit 13092 Punkten
Platz  3 Markus Janzer mit 13228 Punkten
Platz  2 Manuel Kamitz mit 14670 Punkten









Neben 2 Pokalen gingen auch Sachpreise, davon allein drei Flugmodelle nach Langenau! Während aus Altersgründen nächstes Jahr wieder routinierte Teilnehmer anderer Vereine ausscheiden, sehen wir für unsere Jungs durchaus Titel-Chancen, also macht weiter so und bleibt am Ball!
Herzlichen Glückwunsch!!!!!

Bilder vom Flight-Contest

Termine

Mo., 31. Dez. 2018, 13:00
Silvesterfliegen am Modellflugplatz
Fr., 11. Jan. 2019, 19:30
Bauernvesper im Adler in Nerenstetten

Airlinertreffen 2017

Heimatrundschau

Die aktuellen Vereinsnachrichten der Langenauer Vereine kann man jede Woche immer ab Freitag online unter folgendem Link nachlesen:
www.langenau.de