Modellsportverein Langenau e.V.

Bericht vom Jugendlager 2016 in Bubesheim

Vom 29. Bis zum 31. Juli 2016 fand dieses Jahr das schon zur Tradition gewordene Jugendlager der benachbarten Vereine in Bubesheim statt.

Bei herrlichstem Sommerwetter am Freitag und Samstag, das Fliegen bis in die Abendstunden – und für einige dann auch mit beleuchteten Nuris in der Nacht - ermöglichte, wurde dem Hobby gemeinsam gefrönt. Am Sonntag mußten dann die Zelte aufgrund des einsetzenden Starkregens leider früher abgebrochen werden.

Es konnten alle Piloten ausgiebig fliegen und auch einmal per Schüler Lehrer Betrieb neue Flugzeuge ausprobieren.

So waren dann alle mitgebrachten Flugzeuge in der Luft.

Hoffentlich hat das bei allen dann Lust auf „Mehr“ gemacht.

Ganz herzlichen Dank an den gastgebenden Verein aus Bubesheim für die excellente Organisation sowie die super Verpflegung, zu der auch der MSV Langenau und die Metzgerei Holz ihren Beitrag geleistet hat. Ebenso Dank an Jugendvertreter und Betreuer des MSV Langenau, die mitgecampt haben.

Besonders toll waren die vielen guten Gespräche und Kontakte sowie die geschlossenen Freundschaften mit anderen Jugendlichen.

Somit ist für die Vorfreude auf das Jugendlager im kommenden Jahr schon gesorgt.
 

Gruppenbild der Teilnehmer am Jugendlager
 

Teilnehmer des MSV Langenau
 
Langenauer Flightline 
 
 

Feuerwerk im Legoland Günzburg
 
 
„Lagerfeuer“ am Abend

Termine

Mo., 31. Dez. 2018, 13:00
Silvesterfliegen am Modellflugplatz
Fr., 11. Jan. 2019, 19:30
Bauernvesper im Adler in Nerenstetten

Airlinertreffen 2017

Heimatrundschau

Die aktuellen Vereinsnachrichten der Langenauer Vereine kann man jede Woche immer ab Freitag online unter folgendem Link nachlesen:
www.langenau.de